Reisen und Veranstaltungen

Armenien 2021

Die Aufgabe bei GAiN führte Karin und mich im August 2021 nach Armenien. Mit 12 weiteren Personen konnten wir die GAiN-Niederlassung, das Team und Land und Leute kennen lernen. Auch hier sind kleine Videos entstanden:


Wanderwochen 2019, 2020

Von 2012 bis 2019 habe ich regelmäßig Studi-Leiter-Wanderwochen durchgeführt. Dabei sind nette Videos entstanden, z.B. Studi-Wanderwoche 2019, Studi-Wanderwoche-2018. 2020 wurde daraus (zusammen mit Karin)  eine Wanderwoche für Freunde. Mal sehen wie es weiter geht.

 


Orientierungszeit 2018

Dezember 2017 bis März 2018 waren wir erst mal weg. Eine "Weiterbildungs- und Orientierungszeit" ist bei Campus für Christus alle 10 Jahre möglich. Wir suchten einsame Gegenden, mal alleine, mal in christlicher Geminschaft wie z.B. Kloster oder Gebetshaus. Wir wollten auszuwerten, reflektieren und uns neu zu orientieren. Und dabei sind wir nach Neuseeland und Israel gekommen. In einem kleinen Blog habe ich Gedanken und Erlebnisse für Freunde festgehalten.

Das Neuseeland-Video (24 min): https://youtu.be/UuiW5Myq3LI

Das Israel-Video (13 min): https://youtu.be/WkfT_2aAXJA


Uganda 2017

Ab 28.10.2017 waren wir für 2 Wochen mit Interessierten und Freunden von GAiN im Kinderheim Arche Noah Uganda.